Auf dem h1-Sofa - Zu Gast: Erster Stadtrat und SPD OB-Kandidat Axel von der Ohe
Mar 4, 2026•Channel
AI Analysis
Data from YouTube Data API v3•Updated Just now
Video Overview
Video Details
Published3 months ago
Duration33:22
Video IDFNyXrM3GEkQ
Languagede
CategoryNews & Politics
PrivacyPublic
Made for KidsNo
Video TypeRegular Video
Performance Metrics
Views83
Likes4
Comments0
Engagement Rate4.82%
Likes per 100 views4.82
Comments per 1K views0.00
Video Tags
Description
Heute ist Dr. Axel von der Ohe zu Gast auf dem h1 -Sofa. Der Politikwissenschaftler ist der Oberbürgermeister-Kandidat der SPD bei der Kommunalwahl am 13. September. Er ist seit 2017 Dezernent für Finanzen, Ordnung und Feuerwehr und seit 2021 Erster Stadtrat und hauptamtlicher Vertreter des grünen Oberbürgermeisters Belit Onay – und seit September 2025 nun auch dessen Rivale. Kann das noch gut gehen bis zur Wahl am 13. September, welche Chancen rechnet er sich auch, was kann und will er besser machen?
Redaktion: Anne-Kathrin Berger
Kamera: h1-Fernsehen aus Hannover